Als echter Schanzer ist Markus Kritsch 1986 in Ingolstadt geboren und wuchs in Gaimersheim am Kraiberg auf und lebt dort zusammen mit seiner Ehefrau.

Das Thema Nachhaltigkeit und effiziente Ressourcennutzung hat er früh erkannt und entschied sich deshalb für ein Ingenieurstudium an der Hochschule Weihenstephan mit dem Fachbereich der Forstwirtschaft. Um mehr über den Bereich der nachwachsenden Rohstoffe und erneuerbare Energietechniken zu verinnerlichen, absolvierte er ein weiterführendes Masterstudium an der Technischen Universität München.

Seit 2014 arbeitet er bei der AUDI AG als Technischer Projektleiter im Geschäftsbereich der Technischen Entwicklung. Die Steuerung von Ressourcen und Prozessen, als auch die Gremienvertretung und die Vermittlung zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen bei Projektvergaben zählen dort unter anderem zu seinem Aufgabengebiet.

In seiner Freizeit ist er unter anderem ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Markus Kritsch sieht im Erhalt des ehrenamtlichen Vereins-Engagements den Schlüssel für den Zusammenhalt in der Gesellschaft und die Zukunft von Gaimersheim.

Als passionierter Jäger und Hundeführer sucht er so seinen Ausgleich zum täglichen Alltag und den Ursprung zu seinem akademischen Ursprung. Gerne nutzt er auch zusammen mit seiner Frau die freie Zeit zum Wandern und Erholen in den Alpen.

Umwelt & Natur sind sein Expertengebiet. Markus Kritsch möchte Gaimersheim trotz der voranschreitenden Industrialisierung als Vorzeigeort für Nachhaltigkeit etablieren, um so jedem Bürger die Möglichkeit der Erholungsfunktion im Einklang mit der Natur zu bieten.

85080 Gaimersheim

E-Mail: markus.kritsch@t-online.de